Erstmals mit internationaler Beteiligung

Am 1. Oktober 1967 betrat der Motorsportclub Altrip mit dem zehnten Sandbahnrennen Neuland: Erstmals wurde das Motorradrennen, das damals noch im Spätjahr stattfand, mit internationaler Beteiligung und Fahrern aus fünf Nationen veranstaltet.

Der damalige Vereinschef Heinz Hochlehnert freute sich, dass Altrip mit Herxheim und Haßloch nun zu den „Großen Drei“ des Rennsports vor den Toren der Chemiestadt Ludwigshafen gehörte.

Nachrichtenblatt der Gemeinde Altrip | Donnerstag, den 28. September 1967 | 8. Jahrgang - Nummer 3910. Internationales Altriper Sandbahnrennen am l.: Oktober 1967 (Nachrichtenblatt der Gemeinde Altrip | Donnerstag, den 28. September 1967 | 8. Jahrgang - Nummer 39)

(Quellen: Wolfgang Schneider | Nachrichtenblatt der Gemeinde Altrip vom 28.08.1967)