Mitgliederbrief – November 2018

Mitgliederbrief – November 2018Liebe Mitglieder des HGV,

wie schnell doch die Zeit vergeht. Eben noch Kerwe und Backhausfest, da steht der Altriper Weihnachtsmarktschon vor der Türe. Das winterliche Highlight wird am 08. und 09. Dezember traditionell rund um das Bürgerhaus Alta Ripa stattfinden und der HGV ist mit Brotkiechle und Whiskyzelt vertreten. Viel Arbeit, aber eben auch viel Freude bereitet der Weihnachtsmarkt. Wir bitten aIle Vereinsmitglieder uns zu helfen und sei es nur in die eine oder andere Stunde. Wir brauchen Helfer in der Backstube wie beim Verkauf und im Whiskyzelt. Die Koordination für das Backhaus und die Backstube übernimmt Jupp Settele. Telefonisch erreichbar unter 0179 9943613. Für das Whiskyzelt ist Tobias Roth verantwortlich. Unseren 2. Vorsitzenden erreichen Sie unter 0172 3551721.

Wie Sie sicherlich bemerkt haben, sind die Vorbereitungsarbeiten für unser Festjahr in 2019 in voIIem Gange. In diesen Tagen wird allen Bürgern AItrips ein Exemplar des Festprogramms kostenfrei zugestellt. In 70 Veranstaltungen wird der 1650. Geburtstag ausgiebig gefeiert und wir laden alle Mitglieder des HGV ein, möglichst viele Veranstaltungen zu besuchen. Der überwiegende Teil ist kostenfrei, bei wenigen wird Eintritt erhoben. Den Auftakt zum Festjahr wird der Neujahrsempfang am 9. Januar im Reginozentrum machen. Im Jahr 2019 wird der Neujahrsempfang unseres Bürgermeisters öffentlich sein. Sie müssen sich nur bei der Gemeinde anmelden. Näheres entnehmen Sie bitte hierzu den kommenden Amtsblättern. Ein weiterer Höhepunkt wird die feierliche Enthüllung der vom HGV in Auftrag gegebenen Valentinian-Stele sein. Die Enthüllung des Denkmals wird am 16. März von der Ministerpräsidentin des Landes Rheinland-Pfalz Frau MaIu Dreyer durchgeführt. Die vielen weiteren kleinen und großen Highlights entnehmen Sie bitte dem Festprogramm.

Mit diesem Mitgliederbrief erhalten Sie den inzwischen schon traditionellen HGV-Kalender. Der 2019-Kalender ist bildlich den Ortsgemeinden AItrip, Neuhofen, Otterstadt und Waldsee der Verbandsgemeinde Rheinauen gewidmet. Der Vorstand des HGV möchte sich auf diesem Wege für Ihre Verbundenheit bedanken und wünscht Ihnen ein gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest sowie ein erfolgreiches Jahr 2019.

Mit weihnachtlichen Grüßen

Unsere Mitgliederbriefe finden Sie auch hier in unserem Download-Bereich.