Altriper Backhausfest 2019

Mit dem Altriper Backhausfest, das in diesem Jahr bereits zum siebten Mal stattfindet, steht am kommenden Erntedankfest-Samstag, den 5. Oktober 2019, ein weiterer Höhepunkt im umfangreichen Veranstaltungskalender zum 1650-jährigen Jubiläum der Gemeinde Altrip vor der Tür.

Die veranstaltende Brotbackgruppe des Heimat- und Geschichtsvereins Altrip würde sich sehr freuen, wie in den Jahren zuvor neben den Stammgästen aus Altrip auch wieder viele Gäste aus den Ortsgemeinden Neuhofen, Otterstadt und Waldsee sowie der gesamten Metropolregion Rhein-Neckar zu Ihrem Fest rund ums Backhaus und im Bürgerhaus „ALTA RIPA“ in der Ludwigsstraße 42 begrüßen zu dürfen.

Geboten wird ab 11 Uhr am Vormittag wieder Spaß für die ganze Familie, unter anderen beim „Live-Backen“. Höhepunkt sind aber mit Sicherheit wieder die großen und inzwischen schon legendären Brotversteigerungen, die auch in diesem Jahr wie gewohnt um 14 und 16 Uhr starten. Da ist Gaudi und gute Laune garantiert! Und damit diese gute Laune zwischen den Brotversteigerungen auch erhalten bleibt, dafür sorgt in diesem Jahr ab 15 Uhr die „Sänger Einheit 1874 Altrip e.V.“ mit ihren Liedvorträgen.

Für das leibliche Wohl der Besucher wird selbstverständlich auch bestens gesorgt. Im „CAFÉ am BACKHAUS“ können es sich Jung & Alt bei Kaffee und Kuchen oder Hausmacher mit Wein, Schorle, Bier sowie antialkoholischen Getränken und natürlich, nicht zu vergessen, jeder Menge selbstgebackenen Brotes, gut gehen lassen.

Altriper Backhausfest 2019