Mitgliederbrief – März 2020

Liebe Mitglieder des HGV,

die Ereignisse der letzten Wochen und Tage in Bezug auf das Corona-Virus bedeuten auch für den HGV Veränderungen im Jahresablauf unseres Vereins.

Erste Auswirkungen waren die Absage des Helferbrunch und der Chronik-Vorstellung, aber auch die für den 8. April angekündigte Jahreshauptversammlung ist auf unbestimmte Zeit verschoben. Die Zusammensetzung des Vorstandes bleibt entsprechend bestehen.

Die Backkurse der Brotbackgruppe sind ebenso auf unbestimmte Zeit verschoben wie die Auftritte der Trachtengruppe. Wir leiten auf Bitten unseres Ortsbürgermeisters ein Schreiben an alle Vereinsmitglieder zur Kenntnis weiter.

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Vereinsvorsitzende/n.

Die Ereignisse überschlagen sich bei uns im Halbstundentakt. Wie Sie sicherlich bereits mitbekommen haben, wurde zur Vermeidung des Risikos der Ansteckung mit dem Corona Virus alle Veranstaltungen der Gemeinde Altrip und der VG abgesagt. Auch unser Umweltschutztag, der gestern noch aktuell war, muss leider abgesagt werden.

Nachdem vor zwei Tagen bei Versammlungen noch eine Obergrenze von 1000 Personen galt, wird man zukünftig die Zahl der Personen auf maximal 75 festlegen. In einer Sitzung von heute dem 13.03.2020 im Rathaus Waldsee wurde die Schließung aller gemeindeeigener Gebäude (mit Ausnahme der Rathäuser) traurige Realität.

Mit der Empfehlung der Verbandsgemeinde (Altrip, Neuhofen, Otterstadt, Waldsee) wende ich mich nun an Sie.

Wir empfehlen ihnen auch von kleinen Veranstaltungen abzusehen. Alle Veranstaltungen, die vermeidbar oder verschiebbar sind, sollten nicht stattfinden. Sollte ein Treffen nicht abgesagt werden können oder nicht verschiebbar sein, achten Sie bitte auf erhöhte hygienische Maßnahmen.

Über weitere Vorgehensweisen werden wir Sie in den kommenden Tagen auf dem Laufenden halten.

Volker Mansky
Bürgermeister der Ortsgemeinde Altrip

Unsere Mitgliederbriefe finden Sie auch hier in unserem Download-Bereich.