Unsere Straßen

Nachrichtenblatt der Gemeinde Altrip

Nachrichtenblatt der Gemeinde Altrip | Donnerstag, den 15. März 1962 | 3. Jahrgang - Nummer 11


Unsere Straßen

Wir haben in Altrip fünf befestigte Straßen, die Rheinstraße, die Ludwigstraße, die Speyerer Straße, die Rheingönheimer Straße und die Bezirksstraße sowie ein Teilstück der Goethestraße.

Und die anderen Straßen?

Die werden auch noch gemacht.

Wollen wir mal ganz ehrlich sein, mir sind die Straßen auch nicht recht, aber es geht doch nicht anders. Zuerst muss der Kanal verlegt werden, dann kann die' Straße asphaltiert werden. Natürlich geht das nicht von heute auf morgen, es werden zuerst Jahre vergehen, bis das ganze Kanalprojekt abgeschlossen ist. Dann kann man an die Straßen gehen.

Wenn ich mit dem Auto fahre - nein, nicht mit meinem Auto, ich habe keins, sondern, als Beifahrer - bekomme ich immer Schüttelfrost, so wird man durchgerüttelt und -geschüttelt.

Gelegentlich fahre ich auch noch mit meinem Fahrrad. Ich habe mir vor einiger Zeit die Schutzbleche abmontiert, da ich zwischen Schutzblech und Rad der Dreck so festgesetzt hat, dass die Räder sich nicht mehr drehten. Jetzt geht's wieder.

Zurück zu den Straßen! Ich kann machen was ich will, die Schlaglöcher auf der Straße kommen immer wieder. Ich habe schon alles versucht. Mit Sand, mit Kies, mit Schlacken, nützt alles nichts. Nun nehme ich jeden Samstag den Straßenkehricht (natürlich nicht den Abfall; sondern nur den Sand) und mache die Schlaglöcher vor meinem Anwesen zu.

Macht's doch alle so

hoho


Nachrichtenblatt der Gemeinde Altrip | Donnerstag, den 15. März 1962 | 3. Jahrgang - Nummer 11Nachrichtenblatt der Gemeinde Altrip | Donnerstag, den 15. März 1962 | 3. Jahrgang - Nummer 11Nachrichtenblatt der Gemeinde Altrip | Donnerstag, den 15. März 1962 | 3. Jahrgang - Nummer 11


Übrigens: Das Kürzel „hoho" steht für Horst Hook, den langjährigen geschäftsführenden Beamten der Gemeinde Altrip.

Wir benutzen Cookies
Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzererfahrung auf unserer Website bieten zu können.