Ein ereignisreiches Wochenende ...

Umwelttag in der Gemarkung Altrip: Mitglieder des Heimat- und Geschichtsverein Altrip e.V. sowie der DPSG-Siedlung RheingoldUmwelttag in der Gemarkung Altrip - Positiv:: Im Bereich um die Sandbahn war wenig Unrat zu finden.ALTRIP HILFT: Benefizkonzert mit „Grand Malör" Im Waldpark

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns: Am Samstag, dem 26. März 2022, fand erstmals seit 2019 wieder ein Umwelttag statt, an dem sich der Heimat- und Geschichtsverein Altrip, wie in den vergangenen Jahren auch, gerne beteiligt hat.

Gemeinsam mit der DPSG-Siedlung Rheingold durften wir den Bereich um die Sandbahn bereinigen. Positiv zu erwähnen wäre, dass im Vergleich zu vergangenen Aktionen, in diesem Gebiet, recht wenig Unrat zu finden war.

Am selben Abend fand ein von der Ortsgemeinde organisiertes Benefizkonzert mit „Grand Malör" im Waldpark statt. Unter dem Motto "ALTRIP HILFT" wurden Spenden für die Menschen in und aus der Ukraine gesammelt. Hier konnten wir als Verein ebenfalls unseren Teil beitragen.

An dieser Stelle nochmals ein riesengroßes Dankeschön an alle Beteiligten und an die Organisatoren dieses Mega-Events!

Tobias Roth