Der erste Backkurs seit 2 Jahren ist erfolgreich zu Ende gegangen.

Brotbackkurs beim Heimat- und Geschichtsverein Altrip e.V.Am 30. April 2022 hatte das Warten für unsere Backkursteilnehmer/innen ein Ende. Viele hatten sich schon vor der Corona-Pandemie für den Kurs angemeldet, heute war es nun so weit. 

Unter fachkundiger Anleitung von Jupp Settele und Doris Mansky wurden über den Tag verteilt, drei verschiedene Brote hergestellt und im Backhaus gebacken. Den Anfang machte ein Brot mit Ruchmehl, gefolgt von Vinschgauer Paarlen und zum Abschluss ein traditionelles Roggenmischbrot.

Am Ende des Tages konnte somit jeder Bäcker/in drei selbst hergestellt Leckerbissen mit nach Hause nehmen.

An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei allen teilnehmenden Bäckerinnen und Bäckern bedanke. Es hat Riesenspaß mit euch gemacht und die Ergebnisse konnten sie sehen lassen.

Ebenso vielen herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer, ohne euch wäre solch ein Event nicht umsetzbar.

(Text & Foto: Tobias Roth)
Wir benutzen Cookies
Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzererfahrung auf unserer Website bieten zu können.