Altriper Fischerfest 1972

Nachrichtenblatt der Gemeinde Altrip

Nachrichtenblatt der Gemeinde Altrip | Donnerstag, den 29. Juni 1972 | 13. Jahrgang - Nummer 27

HERZLICHEN WILLKOMMENSGRUSS
entbieten wir allen Fischerfestbesuchern aus nah und fern!

Wiederum ruft die Gemeinde zum großen Altriper Fischerfest. Aus den Erfahrungen von über einem Jahrzehnt heraus wurde der Festverlauf so gestaltet, daß alle Besucher recht angenehme und frohe Stunden verleben werden.

Freude, Erholung und Entspannung soll auch das diesjährige Fischerfest unseren Besuchern bringen, die wir aus nah und fern recht herzlich begrüben!

M. MARX, Bürgermeister

ALTRIPER FISCHERFEST

Am Freitag, Samstag, Sonntag und Montag, den 30. Juni, 1., 2. und 3. Juli 1972 wird zum 15. Male das traditionelle Altriper Fischerfest von der Gemeinde veranstaltet. Für die Veranstaltungstage ist folgendes Festprogramm vorgesehen:

Freitag, 30. Juni 1972:

18.30 Uhr Abholung der Fischerkönigin, Begleitdamen und Römerinnen

20 00 Uhr Festliche Eröffnung

20.10 Uhr STARPARADE mit folgenden Künstlern:

Gustl Eder - Wien, Conference
Peter Rubin – Gesangstar
Tina Burg - Schlagersängerin
3 Hagen – Musikalschau
2 Adonis - Equilibristen
Knix und Knox - humoristische Akrobaten

Peter-Kallenbach-Quintett
begleitet das Programm und spielt anschließend bis 24.00 Uhr konventionelle und moderne Tanzmusik.

Im Anschluß an das Programm stehen die Künstler für eine kurze Autogrammstunde zur Verfügung.

Samstag, 1. Juli 1972:

18.00 Uhr Abholung der Fischerkönigin, Begleitdamen und Römerinnen

20.00 Uhr Tanz- und Unterhaltungsmusik von der Blaskapelle "EDELWEISS

Sonntag, 2. Juli 1972

6.45 Uhr Weckruf

7.00 Uhr Preisangeln (bis 10. 00 Uhr)

10.00 Uhr Frühschoppenkonzert, gestaltet von den örtlichen Gesangvereinen und der Blaskapelle "EDELWEISS"

13.30 Uhr Abholung der Fischerkönigin, Begleitdamen und Römerinnen,
anschließend Unterhaltungsmusik von der Blaskapelle "EDELWEISS"

16.30 Uhr Preisverteilung an Sportfischer

17.30 Uhr Karpfenübergabe

18.00 Uhr Unterhaltung und Tanz mit der Blaskapelle "EDELWEISS"

Montag, 3. Juli 1972

18.30 Uhr Umzug durch die Hauptstraßen

20.00 Uhr Festausklang mit Tanz- und Unterhaltungsmusik von der Blaskapelle "EDELWEISS"

22.30 Uhr Brillant-Feuerwerk

Es wird besonders auf das am Sonntagmorgen von 7.00 bis 10.00 Uhr stattfindende Preisangeln hingewiesen, welches im Gewässer des Sportanglervereins im Baggersee des Neuhofer Altrheins stattfindet und wozu alle Sportangler unserer Gemeinde, die im Besitz eines blauen Jahresfischereischeins sind, herzlich eingeladen sind. Zur Verteilung kommen sehr schöne Preise für die besten Angler. Der 1. Preis ist mit DM 100,- dotiert.

Herzlich eingeladen ist die gesamte Bevölkerung zur Teilnahme an allen Veranstaltungen der vier Festtage. Der Eintrittspreis (einschl. Programm) beträgt für alle vier Tage DM 1,50; der Eintrittspreis für den "Bunten Abend" beträgt DM 5,- und DM 4,-.

Für das leibliche Wohl der Festbesucher ist bei volkstümlichen Preisen bestens gesorgt. Die Bevölkerung wird um Beachtung folgender Hinweise gebeten:

1. Wir bitten, soweit möglich, die Häuser zu beflaggen
  2. um den auswärtigen Festbesuchern genügend Parkgelegenheiten zu bieten, werden Sie gebeten, Ihre eigenen Kraftfahrzeuge zu Hause zu lassen.

Fährbetrieb über die Festtage

Die Fähre verkehrt am Freitag, 30.6., am Sonntag, 2.7. und am Montag, 3.7., wie üblich bis 24.00 Uhr. Samstag auf Sonntag, 1./2.7., verkehrt die Rheinfähre durchgehend.

Ausfall der gemeindlichen Büro- und Kassenstunden

Die gemeindlichen Büro- und Kassenstunden fallen am Freitag, 30.6., und am Montag, 3.7., ganztägig aus. Am Dienstag, 4.7., beginnen die Büro- und Kassenstunden um 10.00 Uhr. Die Fahrkarten für die Rheinfähre werden bei der Gemeindekasse heute, Donnerstag, 29.6., von 14.00 bis 17.00 Uhr ausgegeben.

Nachrichtenblatt der Gemeinde Altrip | Donnerstag, den 29. Juni 1972 | 13. Jahrgang - Nummer 27Nachrichtenblatt der Gemeinde Altrip | Donnerstag, den 29. Juni 1972 | 13. Jahrgang - Nummer 27Nachrichtenblatt der Gemeinde Altrip | Donnerstag, den 29. Juni 1972 | 13. Jahrgang - Nummer 27