Hohe Auszeichnung für Dr. Theo Horn

Nachrichtenblatt der Gemeinde Altrip

Nachrichtenblatt der Gemeinde Altrip | Donnerstag, den 4. Januar 1968 | 9. Jahrgang - Nummer 1

Hohe Auszeichnung

In Anerkennung seiner Verdienste auf dem Gebiet des Gesundheitswesens wurde der praktische Arzt Dr. Theo Horn am 15.12.1967 zum Sanitätsrat ernannt. Herr Dr. Horn, der sich seit 1949 berufspolitisch betätigt, ist 1. Vorsitzender des DRK-Ortsvereins, Kreisbereitschaftsarzt des DRK, Delegierter der Ärztekammer Rheinland/Pfalz in Mainz und Delegierter der Ärztekammer Neustadt/Weinstraße. Darüber hinaus gehört Herr Dr. Horn der Vorstandschaft der Ärztekreisvereinigung an, bei der er auch im Rechnungsprüfungsausschuß aktiv tätig ist.

Diese hohe Auszeichnung wurde vor mehr als 30 Jahren auch] seinem Vater zuteil, der, heute 93jährig, noch lebhaften Anteil an dem ganzen Geschehen nimmt.

Die Urkunde wurde Herrn Dr. Horn vom Vizepräsidenten von Rheinland/Pfalz, Alfons Mansmann, und den Medizinaldirektoren Dr. Heil und Dr. Karch in seiner Privatwohnung persönlich überreicht.

Siehe auch Die beiden ersten Allgemeinmediziner in Altrip