Sehenswürdigkeiten in Altrip - Ein touristischer Wegweiser durch die älteste Gemeinde der VorderpfalzEr war überfällig und der Abschluss des Projektes „Informationsstätte Kastell Alta Ripa“ war nun der Auslöser: Der Heimat- und Geschichtsvereins Altrip hat einen bebilderten touristischen Wegweiser durch die älteste Gemeinde der Vorderpfalz aufgelegt.

Versehen mit den Sehenswürdigkeiten der Gemeinde Altrip, einer Straßenkarte sowie zwei Tourenvorschlägen gibt er Besuchern aus nah und fern aber auch Einheimischen einen Einblick in die nun fast 1650 Jahre andauernde Geschichte Altrips und den Spuren davon im heutigen Siedlungsgebiet.

Erhältlich ist dieser „Altrip Guide“ bei der Gemeindeverwaltung sowie in ausgewählten Geschäften in Altrip und selbstverständlich auch direkt beim Heimat und Geschichtsvereins Altrip (www.hgv-altrip.de). Der Wegweiser ist kostenlos! Über eine Spende würde der Verein sich natürlich freuen…

(Pressemitteilung vom 3. Juni 2014)
rot backen wie früher, das können nun auch Neuhofener, Waldseer oder Otterstadter. Hier ist gerade Rudi Mansky am Werken. ARCHIVFOTO: LENZ