Seit 2003 vertritt die Trachtengruppe des Heimat- und Geschichtsverein die Altriper Farben auf vielen Umzügen in der Region. Das Besondere unserer Trachtengruppe sind nicht nur die Nebelsegler und Schliljehauben, sondern die Tatsache, dass alle Trachtenträger ihre Tracht allesamt selbst genäht haben. Derzeit umfasst die Gruppe etwa 20 Mitglieder.

Für 2016 planen wir nun wieder einen Nähkurs. Interessierte und Trachtenliebhaber können auf der Infoveranstaltung am 15. März 2016 viele Informationen rund um die Altriper Tracht von der Kursleiterin Heike Just bekommen. Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr und findet statt im Bürgerhaus „alta ripa“ (Ludwigstraße 42, Altrip).

Wir freuen uns auf Sie!

Nähkurs Altriper Tracht