Backhausfest 2022 – Rückblick

Die 10-jährige Erfolgsgeschichte des Altriper Brotbackhauses hat die Backgruppe des Heimat- und Geschichtsvereins Altrip e.V.  am Samstag, 8. Oktober 2022 beim diesjährigen Altriper Backhausfest zusammen mit Mitgliedern, Freunden und Gönnern des HGV sowie zahlreichen Gästen aus der Bevölkerung Altrips gefeiert.

Neben Live-Brotbacken, den Liedvorträgen der Sänger Einheit 1874 Altrip sowie den beliebten Brotversteigerungen sorgten die Pälzer Krischer für gute Stimmung und präsentierten erstmals das „Altriper Backhaus-Lied“ (Text: Lutz Pfeuffer).

Natürlich musste auch keiner der Gäste mit leerem Magen oder Durst nach Hause gehen. Angeboten wurden im „Café am Backhaus“ frisch gebackene und mit Hausmacher Wurst oder vegetarisch belegte Brote, dazu Getränke für jeden Geschmack, sowie Kaffee und Kuchen vom großen Buffet, darunter herrliche Torten.

Unser Dank gilt den fleißigen Helfer unseres Heimat- und Geschichtsvereins Altrip, der Sänger Einheit 1874 Altrip sowie den Pälzer Krischer und allen Besuchern für ihre Unterstützung. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren Besuch beim Backhausfest 2023 am Erntedankfest-Samstag, 30. September 2023!

Aus unseren Fotoalben: Impressionen vom Backhausfest 2022