Die anonyme Giddarischde: Nicht nur in der SWR-Hitparade ganz vorne

Bei den Brotversteigerungen im Rahmen des diesjährigen Altriper Backhausfestes kamen zwei Brote unter den Hammer, die den „Anonymen Giddarischde“ und der Pfalz gewidmet sind. Es sind Brote, die mit einer Zugabe von Riesling und gerösteten Haselnüssen perfekt den typischen Pälzer Charakter widerspiegeln, quasi das kulinarische Gegenstück zu den musikalischen Botschaftern der Pfalz, unseren „Anonymen Giddarischde“.

Da lag es natürlich auf der Hand, bei den „Anonymen Giddarischde“ um Unterstützung für die Versteigerung zu bitten und unsere Anfrage blieb nicht lange unbeantwortet. Der Altriper Giddarischd Jochen Magin übergab unserem Vertreter der Backgruppe Jupp Settele zwei, jeweils mit den Unterschriften aller Mitglieder versehene, original Band-T-Shirts, die dann zusammen mit den Riesling-Broten versteigert wurden.

Jochen Magin bei der Übergabe der T-Shirts an Jupp Settele  Original Band-T-Shirt der „Anonymen Giddarischde“Die Ersteigerer der T-Shirts der „Anonymen Giddarischde“ mit Jupp Settele

Für diese spontane Unterstützung bedanken wir uns von Herzen mit dem bekannten "Donkschää" und möchten uns bei nächster Gelegenheit mit einem Rieslingbrot und Lewwerworscht revanchieren. Bei der Versteigerung erzielten die Brote plus T-Shirts übrigens die stolze Summe von jeweils 37 EURO und 41 EURO.

Die beiden Brote mit den erzielten Höchstgeboten kamen für 55 EURO bzw. 45 EURO unter den Hammer. Als Dank dafür gibt es für die Ersteigerer einen Sonderbonus von vierteljährlich einem Brot im Laufe des nächsten Jahres.

Jupp Settele
Wir benutzen Cookies
Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzererfahrung auf unserer Website bieten zu können.