Freundliche Visitenkarte

Nachrichtenblatt der Gemeinde Altrip

Nachrichtenblatt der Gemeinde Altrip | Donnerstag, den 8. August 1963 | 4. Jahrgang - Nummer 32 


Pressestimmen über Altrip

Bericht im Generalanzeiger vom 17.7.1963

„Macht Altrip schöner!“ Dieses Motto, das sich die Aktionsgemeinschaft zum Namen gegeben hat, ist bei den Altriper Bürgern offensichtlich (im wahrsten Sinne des Wortes) auf ein weites und erfreuliches Echo gestoßen. Nicht nur das Bild der Straßen und Plätze innerhalb des Dorfes selbst hat sich durch Blumenkelche und vielfältigen Blumenschmuck an den Fenstern der Häuser bemerkenswert verbessert, sondern auch draußen „vor den Toren“ des Dorfes hat sich einiges gewandelt und die unmittelbare Umgebung der Fährklause eine hübsche Umgestaltung erfahren.

So wurde vor der Klause ein Fahnenmast mit einem Rettungsring und bunten Wimpeln, wie er in der Schifffahrt nun einmal üblich ist, aufgerichtet. Ein Parkverbotsschild verbannt die Autos von der bisher so gern zum Abstellen der Fahrzeuge benutzten freien Fläche an der Abfahrt zur Fähre; diese Fläche ist sauber hergerichtet und mit einer vom Fahrklause-Pächter gestifteten Ruhebank bestückt worden.

Damit allerdings die Autofahrer keineswegs von diesem einladenden Plätzchen überhaupt verbannt sind, hat die Gemeinde neben der Klause eigens einen Parkplatz angelegt, der gegenwärtig 13 PKWs aufnehmen kann. Acht Blumenkelche, samt den aus ihnen sprießenden Blumen, ebenfalls vom Pächter gestiftet, machen das Idyll unter den mächtigen Bäumen komplett. Sechs weitere Blumenständer sollen die Reihe der bunten Blütensträuße demnächst noch bis zum Parkplatz hin verlängern.

Beigeordneter Schäfer als Vorsitzender der Aktionsgemeinschaft „Macht Altrip schöner“ freut sich: „Jetzt hat Altrip doch auch eine wirklich freundliche Visitenkarte, vor allem der Fremde, der von drüben herüberkommt, wird jetzt schon mit einem freundlichen Blumengruß empfangen, sobald er den ersten Fuß auf Altriper Boden setzt.“


SCHUHHAUS BERTHOLD (Nachrichtenblatt der Gemeinde Altrip | Donnerstag, den 8. August 1963 | 4. Jahrgang - Nummer 32)

Wir benutzen Cookies
Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzererfahrung auf unserer Website bieten zu können.