Ein erfolgreicher Start in die neue Backhaus-Saison


Ein erfolgreicher Start in die neue Backhaus-Saison! 🍞🥖🥨 Am vergangenen Samstag wurde das Altriper Brotbackhaus zum ersten Mal für 2024 angefeuert. Durch die niedrigen Temperaturen der vergangenen Tage musste einiges an Holz nachgelegt werden, berichtete Rudolf Mansky, der "Feuermeister" am Backhaus. Aber bis zum Einschießen der Brote, hatte er den Ofen auf die optimale Temperatur eingestellt. Eine herzliche Stimmung herrscht bei der Begrüßung der Bäckerinnen und Bäcker, die sich sichtlich auf das Backen ihrer Brote und die Backhausgemeinschaft freuten. Um die Wartezeit zu versüßen, gab es frisch zubereiteten Zuckerkuchen von Doris Manksy und heißen Glühwein ausgeschenkt von unserem 1. Vorsitzenden Tobias Roth. Zudem bekamen wir noch Besuch von einer Gruppe Sternsinger, die nach ihrem Vortrag unser Backhaus segneten. Schön, dass ihr bei uns wart. Als dann auch die Brote durch unseren Brotback-Experten Jupp Settele aus dem Ofen kamen und jedes davon gelungen und einzigartig war, war ein perfekter Abschluss für den ersten Backtag im neuen Jahr geschafft.

Wir benutzen Cookies
Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzererfahrung auf unserer Website bieten zu können.