Mitgliederbrief - März 2015

Liebe Mitglieder des HGV,

2015 steht ganz im Zeichen des 20jährigen Bestehens des Heimat- und Geschichtsvereins Altrip. 28 Gründungsmitglieder führten 1995 den schon zuvor gegründeten Arbeitskreis Heimat und Geschichte in einen eingetragenen Verein über. Im Anschluss an unsere diesjährige Jahreshauptversammlung am 15. April um 19 Uhr im Regino Zentrum wollen wir das Jubiläum mit allen Mitgliedern des HGV feiern. In diesem Rahmen werden wir auch die Ehrung aller 1995 in den HGV eingetretenen Mitglieder durchführen. Um den Umfang von Speisen und Getränken planen zu können, bitten wir bis zum 01.04. um eine kurze Mitteilung unter 579050 oder mail(@)hgv-altrip.de ob Sie an der Jahreshauptversammlung und der anschließenden Jubiläumsfeier teilnehmen.

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung sind auch Teile des Vorstandes zu wählen. Im Einzelnen sind dies der 2. Vorsitzende, der Kassier, der 2. Schriftführer, ein Beisitzer, sowie die Beisitzer für die Trachtengruppe und die Brotbackgruppe. Die genaue Tagesordnung wird fristgerecht im Amtsblatt der Verbandsgemeinde veröffentlicht.

Neben den vielen Aktivitäten der Trachtengruppe und der Brotbackgruppe, der Teilnahme an der Kerwe, dem Backhausfest und dem Altriper Weihnachtsmarkt wird Ende November ein weiterer kultureller Höhepunkt stattfinden. Der HGV wird mit der regional bekannten und ausgezeichneten Regisseurin Ingrid Lupatsch eine Mundartkomödie über die Gründung Altrips aufführen. An 5 Abenden im November hoffen wir Ihnen mit dem Theaterstück „Alta Ripa - wie die Wasserhinkle zu ihrem Name komme sin“ viel Freude bereiten zu können. Unter den Darstellern sind viele bekannte Gesichter der Altriper Trachtengruppe vertreten.

Über alle Termine und Aktivitäten werden Sie immer wöchentlich im Amtsblatt oder auf unseren Internetseiten www.hgv-altrip.de, www.brotbackhaus-altrip.de, www.tracht-altrip.de und www.caterva-altae-ripae.de informiert.

Unsere Mitgliederbriefe finden Sie auch hier in unserem Download-Bereich