Mitgliederbrief - November 2015

Liebe Mitglieder des HGV,

die Altriper Kerwe und das Backhausfest liegen bereits hinter uns. Beide Veranstaltungen waren sehr erfolgreich. Vor allen Dingen das Backhausfest hat sich in den Altriper Veranstaltungen etabliert. Vor dem Weihnachtsmarkt am 05./06.12. liegt dieses Jahr das Theaterstück „Römer, Fischer un‘ Wasserhinkle“, eine Mundartkomödie von Ingrid Lupatsch. Mit vielen Darstellern aus dem Kreis des HGV und „zwää Walsemern“ wird am 20./21./27./28./29. November die Altriper Ur‘gschicht im Regino-Zentrum aufgeführt. Der Vorverkauf verläuft sehr erfreulich und bis dato sind schon mehr als 2/3 der Karten verkauft. Es heißt also zugreifen bevor alle Vorstellungen ausverkauft sind. In Altrip sind die Karten im Bürgerbüro und bei Zeitschriften-Schwaninger erhältlich.

Nach den Theateraufführungen wird der Veranstaltungsreigen traditionell vom Weihnachtsmarkt am5./6. Dezember beendet. Wir können stolz darauf sein, dass es der Arbeitsgemeinschaft Altriper Vereine wieder gelungen ist einen Weihnachtsmarkt zu organisieren. Zusammen mit vielen anderen Vereinen wird auch der HGV am Markt vertreten sein. Am Backhausplatz werden wir wieder frischgebackene Altriper Brotkiechle verkaufen. In unserem Zelt wird die Caterva Whisky, Met und Kinderpunsch ausschenken. Wir hoffen auf regen Besuch aus dem Kreis der HGV-Mitglieder.

Wie jedes Jahr dürfen wir Ihnen als kleines Weihnachtspräsent den HGV-Kalender für das Jahr 2016 überreichen. Da die Druckkosten in den letzten Jahren erheblich gestiegen sind, wir Ihnen jedoch weiterhin ein kleines Dankeschön für Ihre treue Mitgliedschaft zukommen lassen möchten, ist der Kalender nur noch 13 Blätter stark, jedoch hoffentlich weiterhin informativ.

Über alle Termine und Aktivitäten werden Sie wöchentlich im Amtsblatt oder auf unseren Internetseiten www.hgv-altrip.de‚ www.brotbackhaus-altrip.de, www.tracht-altrip.de und www.caterva-altae-ripae.de informiert.

Für den Ausklang dieses Jahres wünschen wir Ihnen auf diesem Wege geruhsame Weihnachtstage und ein erfolgreiches und glückliches Jahr 2016.

Unsere Mitgliederbriefe finden Sie auch hier in unserem Download-Bereich.