Minigolf an der ,,BLAUEN ADRIA"

Das Erholungszentrum Blaue Adria ist um einen Anziehungspunkt reicher. Die Minigolfbahn “blaue adria“ ist jetzt ganz fertiggestellt.

Eingerahmt von alten Pappeln und neugepflanzten Bäumen liegt die Minigolfbahn keine 100 m vom großen Parkplatz am Ende der Betonstraße und lädt die Freunde dieses eleganten Sports zu einem Spielchen ein. Es gilt dabei, mit einem Schläger den weißen Golfball über 18 Bahnen mit verschiedenen Hindernissen zu treiben.

Minigolf an der ,,BLAUEN ADRIA" - Besonderen Spaß macht das Wassergrabenhindernis. Hier wird gerade ein Ball aus dem Wasser gefischt.Besonderen Spaß macht das Wassergrabenhindernis. Hier wird gerade ein Ball aus dem Wasser gefischt.

Geschicklichkeit und gute Nerven zeichnen den Meister dieses sportlichen und zugleich eleganten Spieles aus. Selbst aus den mondänsten Badeorten der Welt ist dieser Sport heute nicht mehr wegzudenken.

Eine besondere Note erhält die Minigolfbahn “blaue adria“ dadurch, daß hier nicht auf Beton, sondern auf einem Spezialuntergrund gespielt wird, wie es auch in Amerika, dem Ursprungsland des Minigolfs, üblich ist.

Die Bahn ist bei schönem Wetter durchgehend bis zum Einbruch der Dunkelheit geöffnet, i/er ungestört spielen will, kommt am besten unter der Woche, da die Anlage an Wochenenden meist ausverkauft ist.

(Quelle: Nachrichtenblatt der Gemeinde Altrip vom 25. Juli 1963)

Amtsblatt 1963