Erstes Murmeltierfest


Unser Vereinsmitglied Herbert F. Tiefel, seines Zeichens "Haaptman der Grundsau Lodsch Nr. 19 - die erschd im alde Land un ganz Europa", lädt alle Freunde und Interessierte zum „1. Murmeltierfest“ am Sa. 03.02.24 ab 14:00 in den „altehrwürdigen“ Schwanensaal nach Lampertheim ein.

Der Grundsaau Daag ist eine bei uns fast vergessene Tradition, die unsere Vorväter vor 300 Jahren mit in die USA genommen haben und dort, zum Beispiel in Pennsylvania und unserer Partnerstadt Kutztown, immer noch aktiv praktizieren.

Die Veranstaltung wird analog im gleichen Ritus wie in den weiteren 18 „Grundsau Lodsches in Pälzivaani“ abgehalten.

Abgerundet wird die ca. zweistündige Veranstaltung durch musikalische Beiträge der NEW PALTZ Band. Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen zum Murmeltiertag: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Groundhog_Day

Wir benutzen Cookies
Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzererfahrung auf unserer Website bieten zu können.