Ernennung zum Ehrenmitglied

Bei der ordentlichen Mitgliederversammlung am vergangenen Mittwoch, dem 6. Oktober 2021, wurde Herr Horst Hook zum ersten Ehrenmitglied des Heimat- und Geschichtsvereins Altrip e.V. ernannt.

Der Verein würdigt damit die Verdienste von Horst Hook, der seit der Gründung vor 25 Jahren durchgehend als erster Schriftführer im Vorstand des Vereins aktiv war.

Darüber hinaus war er bei der Organisation und Durchführung der vielen Veranstaltungen des Vereins in den letzten zweieinhalb Jahrzehnten maßgeblich beteiligt. Er war immer da, nicht nur wenn Not am Mann war.

Horst Hook legt nun sein bisheriges Amt auf eigenen Wunsch nieder, wird aber seiner Nachfolgerin Frau Heike Just als zweiter Schriftführer gerne zur Seite stehen. Wir sind überzeugt, dass er auch sonst den Verein weiterhin mit Rat und Tat unterstützen wird.

Horst Hook (links) bekommt vom ersten Vorsitzenden des Heimat- und Geschichtsvereins Altrip e.V., Herrn Tobias Roth, die Urkunde zur Ernennung zum Ehrenmitglied des Vereins überreicht. (Foto: Jupp Settele)Horst Hook (links) bekommt vom ersten Vorsitzenden des Heimat- und Geschichtsvereins Altrip e.V., Herrn Tobias Roth, die Urkunde zur Ernennung zum Ehrenmitglied des Vereins überreicht. (Foto: Jupp Settele)