Würdiger Abschluss der Trachten-Saison


Ein würdiger Abschluss der Trachten-Saison in Bockenheim. Am vergangenen Sonntag war die Trachtengruppe zum Abschluss der Trachten-Saison auf dem Winzerfest Umzug in Bockenheim zu Gast. Gestartet haben wir mit den Anonymen Giddarischde, bevor es zur Aufstellung des Umzuges ging. Die Stimmung war wie zu erwartet ausgelassen gut. Beim Palzlied stand die Festhalle natürlich Kopf ... schäää wars. Danach ging es bei Sonnenschein, aber frischem Wind zur Zugaufstellung. Leider fielen auch bei diesem Umzug einige Zugnummern aufgrund der neuen Sicherheitsverordnung weg. Diese traurige Tatsache mussten wir dieses Jahr auf einigen Veranstaltungen miterleben. Sehr schade. Trotz allem waren 31 Zugnummern am Start und es war ein wunderschöner Umzug mit mehr als 8000 begeisterten Zuschauern. Zum Abschluss gab es noch beim gemütlichen Beisammensein ä Brodworschd un ä Schorrle. Herzlichen Dank an alle, die dabei waren. Danke an die Altriper Trachtengruppe für dieses erfolgreiche Trachtenjahr, die in Bockenheim mit einer kleinen, feinen Gruppe vertreten war. Wer Interesse an der Altriper Tracht hat, hier die Webseite: www.altriper-tracht.de

Wir benutzen Cookies
Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzererfahrung auf unserer Website bieten zu können.