Zeitreise ins Jahr 1953 - In den Kolonialwarenladen der Geschwister Jacob


Gestern, am Nachmittag des 16. Dezember 2023, fand in der Römerstraße 1 - dem ältesten Haus Altrips - in Kooperation mit Eckhard Bachert, Barbara Regelelein und Tobias Roth (HGV) die Veranstaltung "Zeitreise ins Jahr 1953 - In den Kolonialwarenladen der Geschwister Jacob" statt.

Trotz des kurzfristigen, krankheitsbedingten Ausfalls unserer beiden Hauptredner, konnten wir gemeinsam mit den knapp 60 Teilnehmer und Teilenehmerinnen einen wunderbaren Nachmittag verbringen. Es wurde viel über die Geschichte Altrips gesprochen und die ein oder andere Anekdote aus der Jugend erzählt. Bunt gemischte Themen und einige Erinnerungen.

Das war Geschichte erleben pur !!

Für den Hunger zwischendurch gab es frisch gebacken Flammkuchen aus dem Holzofen.

In den Pausen wurden wir musikalisch durch Laurent Leroi und seinem Akkordeon verwöhnt.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmenden. Vor allem die durchweg positiven und ermutigende Rückmeldungen haben uns sehr gefreut. Ebenfalls bedanken wir uns bei allen Helferinnen und Helfern, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben.

Die ersten neuen Ideen wurde schon am gleichen Abend geboren. Die Chancen stehen gut, dass wir bald wieder im Römerhaus zu einer weiteren Veranstaltung zusammen kommen können.

Wir freuen uns darauf.


Zeitreise ins Jahr 1953 - In den Kolonialwarenladen der Geschwister Jacob


Größere Karte anzeigen

 

Wir benutzen Cookies
Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzererfahrung auf unserer Website bieten zu können.